Hablizel auf der Leipziger Buchmesse 2013

Auch 2013 sind wir wieder auf der Buchmesse in Leipzig (14.-17. März) vertreten. Wie im vergangenen Jahr sind wir in Halle 5 an Stand D 209 zu finden.

Dabei haben wir – zum ersten Mal – zwei neue Bücher. Zum einen den zweiten Roman von Wolfgang Frömberg mit dem Titel 'Etwas Besseres als die Freiheit'. Zum anderen das Debüt einer neuen Autorin im Hause Hablizel: 'Skogtatt' von Ulrike Serowy. Zu beiden Büchern wird es jeweils eine Veranstaltung geben:


15. März

Am Buchmessenfreitag wird Wolfgang Frömberg im Rahmen von UV – die Lesung der unabhängigen Verlage 2013 aus seinem neuen Roman Etwas Besseres als die Freiheit lesen.

UV – die Lesung der unabhängigen Verlage
Lindenfels Westflügel
04177 Leipzig
20-24 Uhr

Nach der Lesung der unabhängigen Verlage formwandeln wir dann zu einem jungen Verlag und sind an der Bar der Party der jungen Verlage zu finden, zu der wir mit anderen, nun ja, jungen Verlagen einladen. Kommt vorbei und spült den Messestaub und die im Hals steckengebliebenen Buchstaben runter...


Samstag, 16. März

Am Buchmessensamstag liest Ulrike Serowy aus ihrer Erzählung Skogtatt. Begleitend zur Lesung werden die Skogtatt-Illustrationen von Faith Coloccia ausgestellt. Vorher oder nachher, zwischdrin oder statt dessen: DJ-Set von Lars Brinkmann (GRIMM) - "No Sleep 'Til Reading!"

Ulrike Serowy liest aus Skogtatt
Kunstkombinat 4./Schräglage
Georg-Schwarz-Strasse 70, 1.OG
04179 Leipzig